Samstag, 6. August 2011

Dir en grey - Dum Spiro Spero (Deluxe Limited Edition)

Heute ist wieder ein neues "Schätzchen" zu meiner CD-Sammlung dazu gekommen! Diesmal ist es wieder eins der teueren Sorte in Form des "Dum Spiro Spero"-Album von Dir en grey in der (schweinteuren) Deluxe Limited Edition-Ausführung mit 2 CDs, einer DVD und 2 LPs! Der ungewöhnliche Album-Titel stammt übrigens von einem lateinischen Cicero-Zitat und bedeutet übersetzt "Solange ich atme, hoffe ich"!


Dafür, das es so teuer ist, kommt das Album aber in einem sehr stabilen Pappschuber, der auch nötig ist, sonst könnte man bei einem Format von ca. 32 x 32 cm den Inhalt auch nur schwer bändigen! XD

Rückseite vom Pappschuber

Der Inhalt

Der Pappschuber für die LPs inkl. LPs:


Rückseite

LP-Pappschuber ausgeklappt und von innen

Pappschuber mit den CDs und der DVD:



Werbezettel, der dem CD/DVD-Pappschuber beilag


Das monströse Booklet, welches neben sämtlichen Songtexten in japanisch auch eine jeweilige englische Übersetzung und einige Gedichte in japanisch und englisch enthält:


(Aufgrund der vielen Seiten hab ich nur einige davon fotografiert!)





Kyo

Kaoru

Die

Toshiya

Shinya


Sehr interessant find ich auch, dass unser Neo Tokyo-Werner bei "Special Thanks" erwähnt wurde! *_*

Wie schon bei Twitter erwähnt, haben die Neo Tokyo-Leute wieder noch ein bisschen Dir en grey-Merchandise gratis dazu gepackt. Die Buttons hab ich zwar schon (..und sogar schon einmal beim letzten Giveaway weggegeben XD), aber dafür das Wristband noch nicht.


In einer Woche ist ja auch das Dir en grey-Konzert in Bochum! Ich freu mich schon richtig drauf, mal wieder mit Rike durch halb Deutschland zu tuckern und auf einem Konzert abzuspacken. Da ist es fast schon ein bisschen egal, welche Band da auf der Bühne steht. Hach, ich freu mich~! X3 Diesmal wird es sogar ziemlich entspannt: wir fahren mit dem ICE und wir haben ein Hotelzimmer! Also ist es nicht so ein Stress wie bei Gackt letztes Jahr mit den quälend langen Stunden im Bus und der kalten Nacht am Bahnhof!

Übrigens hör ich grad auch zum ersten Mal das Album und ich muss sagen, es gefällt mir recht gut! Ich hatte eher gedacht, dass es mir nicht so gefällt, aber zum Glück ist das Gegenteil eingetroffen! Das Konzert kann kommen~ *__* (..eigenlich sogar "die Konzerte", weil wir ja auch noch zum Berlin-Konzert gehen! ^^)

Kommentare:

  1. respekt, dass du dir das teure ding leisten konntest ||D

    das werner aber schon in jeder anderen cd von ihnen erwähnt wurde, weißt du aber, ne? O.o
    ich bin da auch jedesmal begeistert xD man liest ja nicht oft so einen deutschen namen in einem japanischen booklet xD

    und danke für die ganzen fotos und eindrücke von der wahrlich schweineteuren version des albums ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ehm.... ja, ich schließe mich dem Komi an. Werner wird seit Withering to death immer erwähnt. Frage mich, warum das JETZT plötzlich sone Attraktion ist? XD Diru sind seine Lieblingsband und er ist gut mit ihnen befreundet...
    (Er ist auch selbst sehr stolz auf die Erwähnungen :] )

    AntwortenLöschen
  3. Das mit Werner wusste ich noch gar nicht! Krasse Sache, hab ich grad gleich mal nachgeschaut. hab mir auch die teure Variante geholt und ich finde es lohnt sich (muss mir jetzt nur noch meine Musikanlage + Plattenspieler von Mama und Papa mit nach Berlin holen xD)

    AntwortenLöschen
  4. Das mit Werner wusste ich noch gar nicht! Krasse Sache, hab ich grad gleich mal nachgeschaut. hab mir auch die teure Variante geholt und ich finde es lohnt sich (muss mir jetzt nur noch meine Musikanlage + Plattenspieler von Mama und Papa mit nach Berlin holen xD)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...