Sonntag, 13. März 2011

[REVIEW] EOS DollyEye V-209LB - Grey


Gestern war es endlich soweit: Nach 4 langen Wochen des Wartens kamen endlich die Kontaktlinsen an, die von MUKUCHU zu Review-Zwecken zugeschickt bekommen sollte! *__* Ich hatte mir die EOS DollyEye-Linsen in grau ausgesucht und habe sie heute den ganzen Tag getestet. Hier ist mein Urteil darüber:


Die Linsen sind wirklich sehr hell und deckend. Ich habe selten so deckende Linsen gesehen! O_O Sie erinnern mehr an Motiv-Linsen als an farbverändernde Linsen, denn meine natürliche Augenfarbe wird komplett verdeckt. Ich würde die Farbe auch nicht als "grau" bezeichnen, sondern eher als "hellgrau" oder fast als weiß! Somit sind die Linsen eine gute Alternative für Leute wie mich mit mehr als -4.00 Dioptrin, die damit nicht die regulären Motiv-Linsen (wie z.B. komplett weiße oder rote Linsen) benutzen können, weil es die einfach nicht in Stärken über -4.00 Dioptrin gibt!

Im Fläschchen~

Die Zeichnung der Linsen ist sehr unnatürlich und gehen nicht in meinem Verlauf in die natürliche Augenfarbe über. Somit fällt auch auf den ersten Blick auf, dass man Kontaktlinsen trägt. Wer also andere schocken möchte, ist mit diesen Linsen ganz gut bedient! XD Ich denke, dass diese Linsen eher für Cosplayer oder Visual Kei-Anhänger geeignet sind als für Gyaru-Mädels/-Jungs(?), da die Linsen zu unnatürlich und merkwürdig für den niedlichen Gyaru-Stil wären!

ohne Linsen

Links: ohne Linse | Rechts: mit Linse

mit beiden Linsen

Vom Tragekomfort sind die Linsen okay. Ab und zu spüre ich sie, aber 5-6 Stunden kann man sie ohne Probleme tragen. Was vielleicht den einen oder anderen stören könnte, ist die Tatsache, dass das Loch für die Pupille vergleichsweise klein ist und somit gelegentlich das Sichtfeld eingeschränkt ist, weil ein Teil der Pupille durch den deckenden Teil der Linse verdeckt wird.

Close-up mit Make-up!

Mit 14,2 mm sind die Linsen etwas größer als meine ColourVue Big Eyes-Linsen in "Dolly Black", aber vom augenvergrößernden Effekt her sind die beiden Linsen-Paare etwa gleich! Wie man oben auf den Fotos sieht, vergrößern sie die Iris schon ein wenig, aber das bei Weitem nicht so sehr wie die ColourVue Big Eyes-Linsen in "Evening Gray"! Hier der direkte Vergleich:

Links: ColourVue Big Eyes - Dolly Black | Mitte: EOS DollyEye - Grey | Rechts: ColourVue Big Eyes - Evening Gray

Fazit:
Ich persönlich mag eher natürlich wirkendere Linsen, aber die Deckkraft der Linsen gefällt mir sehr gut. Für mich sind sie auf jeden Fall eine gute Alternative zu den regulären Motiv-Linsen!



~*~*~*~*~

Yesterday my review-lenses from MUKUCHU finally arrived! *__* I chose the EOS DollyEye-Lenses in grey and I wore the lenses the whole day. That's what I think about the lenses:


The lenses have a really bright color and they cover your real eyecolor very well! I've never seen such well-covering lenses before! O__O It's more like they are "special effects"-lenses than just "color changing"-lenses because I can barely see my real eyecolor while wearing these lenses. I also won't call the color "grey", it's rather "bright/light grey" or almost white! That's why I would say these lenses are a good choice for people like me who couldn't use regular "crazy/special effects lenses" because they aren't available with prescription over -4.00!

Still in the bottle~

The design of the lenses is very unnatural and the color doesn't blend in your natural eyecolor. So everybody would recognize you wearing lenses! For someone who like to shock other people the lenses are a good choice! XD I think these lenses are more suitable for cosplayers and Visual Kei-lovers than for Gyaru-girls/-boys(?) because the unnatural and strange look is not very suitable for the sweet Gyaru-style!

without lenses


on the left: without lens | on the right: with lens

with both lenses

I wore the lenses for 5-6 hours and they are pretty comfortable. Maybe it could be a little annoying that the lenses cover your pupil a little bit sometimes but for me it wasn't a problem.

Close-up with make-up!

With a size of 14.2 mm the lenses are slightly bigger than my ColourVue Big Eyes-lenses in "Dolly Black" but the eye-enlargement is the same. As you see on the pictures above the enlargement is pretty natural and not as huge as my ColourVue Big Eyes-lenses in "Evening Gray"! Here are the different lenses in comparison:

on the left: ColourVue Big Eyes - Dolly Black | in the middle: EOS DollyEye - Grey | on the right: ColourVue Big Eyes - Evening Gray

Result:
Personally I like more natural-looking lenses but I love the covering effect of these lenses! For me it's a good substitute for special effect lenses!




Kommentare:

  1. uhuhuh ich liebe farbige kontaktlinsen x.x
    aber ich benutze immer die fresh looks color weil ich so extrem dunkle augen habe <.< ich beneide euch alle mit euren natur blauen augen :x

    AntwortenLöschen
  2. Kontaktlinsen sind liebe *_*~
    Ich finde aber, die grauen Linsen sind ein wenig zu hell, obwohl sie natürlich toll sind!
    Und überhaupt sind deine blauen Augen wunderhübsch *.*!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Ergebnis zu krass. Das sind für mich keine Augen mehr, sondern Kuppeln mit irgendwas aufgemalt. Ich bevorzuge echte Augenfarben und transparente farbverstärkende Linsen, aber keine deckenden, weil die das transparente zwischen Hornhaut und Iris nehmen, das Lichtspiel unterbinden und den "Kuppeledelsteineffekt" wie ich ihn liebevoll nenne, verhindern. Augen sind die Juwelen im Gesicht und mit solchen Linsen sind sie nur noch zweidimensional :/

    Jedem seine Meinung und jeder wie er mag. Ich werde keinem Vorschreiben, was er auf den Augen trägt, aber meine Meinung behalte ich dennoch. Genau so wie du deine Meinung behalten solltest. Wenn du sie schön findest, sollst du sie tragen :) Und dir nicht von leuten wie mir den Tag verderben lassen.

    AntwortenLöschen
  4. Cool vielen Dank für deine Recherchen!!
    Sehr interessant.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...