Freitag, 26. Juli 2013

Wolverine - Weg des Kriegers

Eigentlich hatte ich den neuen Wolverine-Film noch gar nicht so auf dem Plan. Ich wollte ursprünglich erst noch World War Z sehen, aber der kommt bei uns im Kino jetzt nur noch so spät und wegen meiner Arbeitszeiten bekomm ich das nicht wirklich hin, abends noch so viel Energie zu haben, um mir einen Film anzusehen ohne einzuschlafen! X'D Also sind wir eben zu Wolverine gegangen, schön um 14:00! ;D


Noch eine kleine Anekdote vorweg: Da der Film nur in 3D lief und es mit Brille und 3D-Brille doch recht nervig werden kann, hab ich mich an dem Tag entschlossen, mal Kontaktlinsen zu tragen. Ich hab ja nur glubschige Circle Lenses und hatte mich dann natürlich auch für die größten von allen entschieden (..die ich auch z.B. beim ADAMS-Konzert getragen hab! ^^) und bin damit in die Stadt gefahren.

Ich war den Film natürlich nicht allein anschauen und hatte mich mit jemandem verabredet. Meine Begleitung hatte sich aber verspätet, sodass ich noch ein paar Minuten allein warten musste, unweit von einem Stand von Spenden-Sammlern. Einer von diesen Sammler hatte mich als "Opfer" auserkoren und sofort angequatscht, was ich gleich abblocke mit "Nee, keine Zeit! Bin verabredet!", aber da ich da nicht weg konnte, quatschte mich der Spenden-Sammler weiter voll. 

*GLUBSCH* ^^

Er wollte wissen, wie alt ich bin und als ich ihm mein Alter nannte, wollte er mich das erstmal nicht glauben! XD Ich dann: "Doch, 25! Das sind die Kontaktlinsen, die einen jünger aussehen lassen, weil sie die Augen vergrößern!" und dann war's scheinbar um den Typen geschehen und er fragte mich sehr interessiert über meine Circle Lenses aus und die misshandelten Tiere, für die er Spenden sammeln sollte, waren vergessen! X'D Fazit: Tragt monstöse Kontaktlinsen und keiner wird mehr versuchen, euch Geld abzuquatschen! X'D

Zum Glück kam dann auch bald meine Begleitungen und wir konnten endlich ins Kino, denn draußen war's unendlich heiß! x_X Ich muss sagen, ich hatte vorher gar nichts über den neuen Wolverine-Film gewusst. Dass er eigentlich fast komplett in Japan spielt war daher für mich eine schöne Überraschung! Beste Szene: Wolverine im Love Hotel! X'D Natürlich wurden auch wieder ein paar Japan-Klischees aufgegriffen, aber alles in allem war's ein toller Film. Ich hätte mich vorher vielleicht nochmal mit dem ganzen X-Men-Universum befassen sollen. Mit der Zusatz-Szene nach dem Abspann konnte ich so nämlich gar nichts anfangen! D: 

Jetzt wühl ich mich erstmal durch die ganzen X-Men/Wolverine-Artikel auf Wikipedia. Das ist alles höchst interessant! *^*

Kommentare:

  1. aaaah die schluss szene war das beste an dem film, da bin ich total abgegangen ** da musst du unbedingt noch x-men last stand schauen ôô

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag X-men genrell, daher will ich auch diesen Film noch sehr gern schauen. mal sehen ob ichs noch hinbekomme oder auf die DVD warten muss.. ^^''

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...