Montag, 15. Juli 2013

DEATHGAZE in München!

Nach dem ADAMS-Konzert, einer kurzen Nacht, einem hektischen Sonntag und einer weiteren (aber nicht sonderlich erholsamen) Nacht hieß es dann schon wieder sehr früh aufstehen, um 10 Stunden lang nach München für DEATHGAZE zu tuckern! Eine so lange Anfahrt für 2 Stunden Konzert? Seems legit! X'D


Ich weiß gar nicht, wie oft ich in den letzten Jahren erklären musste, warum ich desöfteren so lange Wege nur für ein Konzert in Kauf nehme. Es geht mir dabei einfach um das Erlebnis, eine lieb gewonnene Band live zu sehen. Am besten noch mit Freunden, weil allein ist es doof und wenn man dieses Erlebnis mit jemandem teilen kann, verbindet das sehr!

Musik spielt eine doch sehr große Rolle in meinem Leben, sie hat mich das eine oder andere Mal über schwere Zeiten hinweg begleitet und lässt mich insgesamt positiver denken. Für mich ist die Investition an Zeit und Geld also mehr als genugtuend und gerechtfertigt. Andere rauchen und trinken, weil sie es für sinnvoll halten (..und was ich überhaupt nicht teilen oder nachvollziehen kann o_o), und ich gehe eben zu Konzerten! 10 Stunden Anfahrt? Okay! 300 Euro für ein Ticket? Kein Ding! Das ist meine Logik, wenn's um Bands geht, die ich sehr mag! ;D

Konzert-Vorbereitung am Sonntag! #01

Konzert-Vorbereitung am Sonntag! #02



IMMER! X'D

..und er hatte sie nicht an! .____.


So stand ich also gegen 05:00 schon wieder am Bahnhof und machte mich auf zum ersten Etappenziel Berlin, wo ich wie immer Rike einsammelte. Nachdem wir uns noch mit ein bisschen Proviant eingedeckt hatten, saßen wir auch im nächsten Zug nach Dresden. Von da aus ging's mit Umstieg in Hof nach München, wo wir mit etwa 30 Minuten Verspätung auch endlich um etwa 15:30 ankamen!


Berlin Hbf, Kamera ist mal wieder doof und fokussiert die Wasserflecken an der Scheibe.. |D



Wie immer reisen wir mit viel zu viel Gepäck! X'D

Eklig süß, aber lecker! *o*


Reisetagebuch schreiben #01

Reisetagebuch schreiben #02




(~__^)v


Wer hat die schönsten Nägel? WIR! XD



Zurück in die Vergangenheit! °__°;


Wir sind wie immer super vorbereitet und schreiben Liebesbriefchen im Zug! ;D





So langsam schlaucht die lange Fahrt.. |D

Okay.. X'D

Weil unser Zeitplan recht eng gestrickt war, sind wir gleich weiter zum Hotel gefahren, was nochmal 40 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, aber dafür in unmittelbarer Flughafen-Nähe war, weil wir am nächsten Morgen ja zurückfliegen wollten. Diesmal war's auch nicht unser geliebtes Ibis-Hotel, sondern eins der Novotel-Gruppe, was durch eine Sommeraktion 50% billiger war (Statt 120€ fürs Doppelzimmer nur 60€, yeah!) und somit in unser Budget passte. Total fertig und dementsprechend aussehend kam wir in diesem viel zu schicken Hotel an und fühlten uns total fehl am Platz. Egal, wir hatten schließlich dafür bezahlt! X'D


Eigener Wasserkocher inkl-. Tee, Kaffee und heißer Schokolade~! *O*



Im Turbo-Modus haben wir uns dann umgezogen, frisch gemacht und Konzert-Makeup aufgelegt und dann ging's wieder den ganzen Weg zum Hauptbahnhof zurück, denn dort in der Nähe war die Halle! ;D Besagte Halle haben wir auch relativ schnell gefunden und pünktlich zum Einlass-Beginn waren wir da. Überraschenderweise waren draußen nur wenig Leute zu sehen. Entweder es sollte ein intimes Konzet werden oder der Großteil der Leute war schon drin, weil der Einlass überpünktlich begonnen hatte.. o_o

Obligatorisches Stalker-Foto! XD



♥♥


Die Beauty Shot-Funktion meiner Kamera macht uns gleich tausend Mal hübscher! X3

Der coole Übergang zur S-Bahn-Haltestelle! *-*

So sieht Begeisterung aus! X'D

Zügig und ohne Gedrängel sind wir dann in die Halle gekommen und es bestätigte sich der Verdacht, dass viele schon in der Halle waren. Trotzdem war's nicht übervoll, nicht zu viele, aber auch nicht zu wenige Leute für die Größe der Räumlichkeiten. Ich vermute, es waren so 250-350 Fans. Ein gute Anzahl, wie ich finde! :D

Wir haben uns dann erstmal das Merchandise angesehen und ich hab mich ein quer durchs Angebot gekauft. Den französischen Merch-Typen hat's auf jeden Fall gefreut! :D Danach haben wir uns einen guten Platz auf der rechten Seite gesucht, genau da wo später Takaki stehen sollte, etwa 2-3 Meter von der Bühne entfernt.

Bei mir war's etwas mehr! *hust* XD

Poster (10€), Sticker (2 Stück, 5€), Photoset (10€), Beutel (10€), Decade-Album (40€), Shirts (Men/Women, jeweils 20€), außerdem gab's noch ein Buttonset (10€) und ein Tanktop (20€), was mir aber zu kurz aussah und ich es deswegen nicht genommen hab

Von den anwesenden Fans kam uns niemand bekannt vor, aber was definitiv auffiel war, dass sich viele wirklich sehr VK-mäßig aufgestylt hatten: Ich hab viele bunte Kontaktlinsen, aufwendige Frisuren und extravagantes Makeup gesehen. Das hat mich ja wirklich verwundert, weil DEATHGAZE ja eigentlich nicht die Band für so ein Styling ist, aber vielleicht hat ja auch die Fan-Szene in Süddeutschland da andere Ansprüche! ^^ Wie auch nicht anders erwartet, waren auch viele männliche Fans da, die auch tief in den Makeup-Kasten griffen und dabei gar nicht so schlecht aussahen! ;D

Kurz vor Beginn, meine Kamera bastelt lustige Effekte.. o_o

Gleich geht's los! *-*

Pünktlich um 20:00 kamen DEATHGAZE dann auf die Bühne und der Spaß konnte losgehen! Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld, dass die folgenden Absätze sehr Ai-lastig werden, aber dieser Kerl weiß einfach, wie er die Aufmerksamkeit aller Anwesenden auf sich ziehen kann! °-° Mutsumi hatte mich zwar vorgewarnt, aber das Ganze selbst zu erleben ist doch schon um Einiges krasser.

[Da ich partout keine Fotos vom München-Konzert gefunden und auch selbst keine gemacht hab, dürfen jetzt die Fotos von der gesamten Tour von B7Klan herhalten! ;D]

[Takaki | Paris | Quelle]

Überhaupt verstehen es DEATHGAZE so unglaublich gut, ihr Publikum von der ersten Sekunde an mitzureißen. Ihr Sound trifft dich hart, reißt dich mit und du kannst gar nicht anders, als einfach mitzugröhlen, zu headbangen und dabei die ganze Zeit vor dich hinzugrinsen, weil's einfach so unglaublich viel Spaß macht! ♥ Außerdem benehmen sich DEATHGAZE so herrlich unaffektiert, egal ob sie nun in Japan große Hallen füllen oder in Europa in kleinen Clubs spielen. Sie sind auf dem Boden geblieben und haben nach 10 Jahren noch genauso viel Spaß am Musik machen wie am ersten Tag! ♥

[Naoki | London | Quelle]

So betraten sie also die Bühne. Erst Naoki, dann Kosuke, danach Takaki und zum Schluss Ai! Gott, dieser Kerl ist einfach nur beeindruckend, sodass man nur schwer seine Augen von ihm lassen kann. Er trug so ein coole, ärmelloses Chiffon-Hemdchen und ein...Röckchen... X'D (..scheint ja ein Trend zu sein, siehe Toshiya! X'D) Ai hatte außerdem seine Nägel knallrot lackiert und ich vermute stark, dass er auch blonde Extensions in seinen Haaren hatte. Anders kann ich mir seine Löwenmähne gar nicht erklären! °___°;

[Ai | Köln | Quelle]

Eigentlich passt das Bild einer (Raub-)Katze sehr gut zu ihm, auch wenn er dabei weniger elegant wirkt, als es echte Stubentiger sind. Auf sehr eigene Weise ist er sehr sexy und er weiß das auch einzusetzen. Ich würde ihm schon fast eine gewisse Weiblichkeit zusprechen, wenn er auf der anderen Seite nicht so schrecklich obszön wäre! So schob er sich während eines Songs (..und ich glaube, es war nicht Fuck me! X'D) schamlos die Finger in den Mund und leckte und lutschte an ihnen herum, sodass sich wahrscheinlich jeder Darsteller einschlägiger Filmchen noch eine Scheibe von dieser Performance abschneiden könnte! °_°;

[Kosuke | Hamburg | Quelle]

Während er am Anfang der Show noch versuchte möglichst cool zu wirken, fiel ihm das später immer schwerer und immer öfter schlich sich ein unglaublich drolliges Lächeln auf sein Gesicht. Spätestens als er dann Nyan! Nyan! rief und katzenähnliche Bewegungen machte, war sein cooles Image dahin! Als die Band dann zwischendurch tatsächlich mal für eine kurze Pause von der Bühne verschwand, sodass wir auch kurz verschnaufen konnten, trat Ai danach mit etwas Gekritzeltem auf seiner Hand wieder auf die Bühne. Er bat uns dann, ruhig zu sein und las uns das Gekritzel vor: Ich liebe dich! Ahh~ ♥

[Ai | Wroclaw | Quelle]

Überraschenderweise hat man diese 3 deutschen Worte doch sehr gut verstanden. Ich hab wirklich schon Schlimmeres erlebt, aber bei Ai klang's wirklich gut! ^^ Danach ging's auch schon weiter im Programm und DEATHGAZE rockten wieder weiter und dabei sah ich dann, dass neben der japanischen Lautschrift auf seiner Hand noch ein rotes Herzchen gemalt war! ♥ Überhaupt war Ai nach dieser Liebesbekundung noch öfter am Bühnenrand und hat sich bereitwillig anfassen lassen. Als er dann auf unsere Seite der Bühne war und sich in Richtung Publikum beugte, wollte ein Mädel hinter mir ihn anscheinend unbedingt berühren und drängelte sich nach vorn und riss mich dabei gleich mit. Gut, ich wollte eigentlich niemanden betatschen, aber wenn ich schon in Reichweite wahr, nahm ich die Gelegenheit auch gleich war und berührte Ai's Hand und lächelte ihn dabei wahrscheinlich ziemlich überschwänglich an. Anders kann ich mir sein belustigtes Grinsen danach nicht erklären! X'D

[Takaki | Wien | Quelle]

Ai sprach auch viel zum Publikum, leider nur auf Japanisch, aber wie mir Rike später nach dem Konzert erzählte, war er dabei auch herrlich unkonventionell. So sagte er zum Beispiel in "dreckigem Männer-Japanisch" (Zitat Rike X'D) zu uns Hallo ihr aus...Wo sind wir hier eigentlich? Ach, ist ja auch egal! X'D Nun könnte man ihm ja ein gewisses Desinteresse an der Fans oder der Tour an sich unterstellen, aber ehrlich gesagt nehm ich ihm das nicht übel. Das ist immerhin ihre erste Europa-Tour, wer kann sich da schon die Namen von ganzen Städten merken? XD

[Kosuke | München | Quelle]

Er forderte auch ein paar Takaki, Kosuke und Naoki auf, etwas zu sagen, aber die waren etwas schüchtern! ;D Wenigstens ein I love you war von jedem drin und kurz nach der Pause hat uns Naoki auf Englisch ein paar Sätze gesagt. Ich meinte, er sei sehr glücklich, dass wir verrückt sind und dass wir doch noch mehr abgehen sollen! Kann er gern haben! ;D Naoki war selbst bestes Vorbild dafür, denn ich hab noch keinen Drummer gesehen, der so viel geheadbangt hat und trotzdem noch so gut auf seine Drums eindreschen konnte! *_*

[DEATHGAZE | Moskau | Quelle]

Wo wir grad bei heftigem Instrument-Geprügel sind: Eigentlich trifft das auf die ganze Band zu! Ich hatte fast Angst, dass irgendwer aus der Band sein Instrument zerlegt, so kraftvoll ist ihre Spielweise! *__*; Aber was will man auch von einer Truppe erwarten, die sich DEATHGAZE nennt? ;D Der Preis für die kreativste Spieltechnik geht aber definitiv an Kosuke. Bei so mancher Verrenkung, die er gemacht hat, hab ich mich wirklich gefragt, wie man so noch Bass spielen kann! ;D

[Ai | Quelle]

Takaki hat auch noch versucht, mit anderen Reizen zu überzeugen. Er kam nämlich schon am Anfang mit offenem Hemd auf die Bühne und legte sich sein durchaus sehr beeindruckendes Six Pack frei (..oder war's schon ein Eight Pack..? °_°;). Über Naoki kann ich nicht viel sagen, da er hinter seinen Drums nur schwer zu sehen war, aber Kosuke und Ai sind ja nicht ganz so gertenschlank (..was die beiden aber umso sympathischer macht!) und somit geht der Titel des Eye Candy an Takaki! Ha, und ich hab ein Plek von ihm gefangen! *-*

Endlich auch mal was gefangen! *____* ♥

Nach der Pause kündigte Ai jeden Song als Last Song an und fragte aber immer wieder Wollt ihr noch einen Song hören? und Könnt ihr noch? (IKERUKA?) auf Japanisch, was natürlich (bis auf Rike ;D) niemand verstand, aber trotzdem jeder bejubelte! So kam es dann, dass DEATHGAZE bestimmt 7-8 Songs als Zugabe gespielt haben! *__* Bei einem Song reichte Ai sogar sein Mikro ins Publikum, sodass die Leute für ihn mitgröhlen konnten. Wir hatten Glück und hatten das Mikro auch mal in der Hand. Einmal im Leben zusammen mit Ai gegröhlt: Check! ;D

Man sieht mein rotes Knicklicht am rechten Rand, haha! ♥ [DEATHGAZE | München | Quelle]

Nach knapp 2 1/2 Stunden neigte sich das Konzert dann doch mal dem Ende. Auch wenn's toll war, war ich doch froh darüber, denn spätestens nach der 3. Zugabe konnte ich absolut nicht mehr. Ai ließ es sich aber nicht nehmen, zum Abschluss nochmal Wasser in die Menge zu spucken, natürlich auch in unsere Richtung! Nyam.. X'D Spätestens da verabschiedete sich auch das DEATHGAZE-typische schwarze Mund-Makeup, was so erstaunlicherweise das ganze Konzert lang überlebt hatte.

Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass DEATHGAZE einfach nur pure Energie sind. Sie sind sehr kraftvoll, hart am Rand zur Brutalität, aber ohne, dass es in Aggressivität umschlägt. Selbst wenn die Haale nicht ganz voll und eher klein war, hat die Stimmung gekocht und alle haben sich von der Band mitreißen lassen, selbst wenn man am Ende überhaupt nicht mehr konnte! Sie sind auf ihre eigene Art großartige Entertainer! ♥


..und Allure und Abyss und Vice und ansonsten hab ich keine Ahnung mehr! X'D


Danach haben wir uns erstmal zur Bar geschleppt, uns Wasser geholt und dann erstmal gemerkt, was uns alles wehtut und das war nicht grad wenig! Die ganzen Strapazen von der langen Anreise, dem Stress und dem Konzert haben sich schlagartig bemerkbar gemacht.. x__X Beim Blick durch die Menge haben wir dann die beiden Mädels gesehen, die uns beim Dir en grey-Konzert negativ aufgefallen sind. Die Welt ist manchmal sehr klein.. o_O

Nachdem ich mir dann nochmal ein Poster und ein zweites Shirt gekauft hatte, haben wir uns dann auch wieder auf den langen Weg zurück zum Hotel gemacht. Nach einer Dusche und einem heißen Tee bzw. einer heißen Schokolade ging's dann ins Bett, denn die Nacht sollte nur kurz werden. Nach knapp 3 1/3 Stunden Schlaf mussten wir auch schon wieder unsere kuscheligen Betten verlassen und zum Flughafen, denn mit dem ersten Flieger sollte es schon wieder zurück in die Heimat gehen.

Omnomnom~

Man beachte die fein säuberlich aufgereihten Knicklichter neben dem Fernseher! ;D




Morgens halb 5 in München! (..oder so.. XD)

Bus-Shuttle direkt vom Hotel zum Flughafen! 


Lecker Backfisch-Brötchen morgens um 06:00...für fast 6€! Wieso ist München so teuer? x_X



Wenigstens gab's gratis Tee und Kaffee am Gate! *o*

Creepy Steward auf meinem Flugticket! o_O



Nach knapp 60 Minuten Flug: Berlin, fast zu Hause~!

Konzertnotizen, die ich im Flugzeug und im Zug gemacht hab! X'D




Zähne putzen ging auch nicht mehr so gut sowie Zeitung lesen und Socken anziehen! X'D


Das war die 4. und somit letzte Reise unseres Konzert-Sommers! Ich werd immer noch ein bisschen traurig (..und während ich das hier schreibe, haben wir schon Ende August!), wenn ich daran denke, dass jetzt erstmal nichts mehr kommt. Rike, es war und ist und wird mir immer eine Freude sein, mit dir solche Konzertreisen zu machen! Erst mit dir wird's richtig toll! ;D ♥ Ich hoffe, du hattest genauso viel Spaß wie ich! ^__^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...