Sonntag, 14. April 2013

"I'm a Mother Father Gentleman" ♫

Vor 2 Tagen hat ja Psy endlich die Nachfolge-Song zu Gangnam Style veröffentlicht und dieser trägt den simplen Namen Gentleman! Beim ersten Hören war ich so gar nicht begeistert davon, beim zweiten Mal war's schon so lala, beim dritten Mal konnte ich schon ein bisschen Mitwippen und spätestens nachdem ich gestern beim 2 1/2-stündigen Livestream von Psy's Konzert das Musikvideo dazu gesehen hab, ist es um mich geschehen. Der Song geht mir nicht mehr aus dem Kopf, argh! X'D


Man kann's jetzt gut oder schlecht finden, dass Gentleman doch erstaunlich viele Parallelen zu Gangnam Style aufweist, aber ich finde das durchaus sehr geschickt von ihm. Den Erfolg von Gangnam Style wird er bestimmt nicht wiederholen können (..und falls doch: RESPEKT! *O*), aber ich denke mal, dass er mit seinem neuen Song durchaus alle seine neu gewonnenen internationalen Fans zufriedenstellt und bei Laune hält. Bisher scheint das auch ganz gut zu funktionieren, denn jetzt nach 29 Stunden hat das Video schon über 27.000.000 Klicks! ^^


Psy hat sich natürlich auch wieder nicht lumpen lassen und sich ordentlich prominente Unterstützung ins Boot geholt. Wie auch schon bei Gangnam Style sind auch dieses Mal wieder Noh Hong Chul (bei 00:43 zu sehen) und Yoo Jae Suk (00:47). Da die beiden Teil der Infinite Challenge-Crew sind, hat Psy auch einfach den Rest der Truppe eingeladen. Das sind dann im Einzelnen Ha Dong Hoon a.k.a Ha Ha (bei 00:34 als sein erfundener Charakter Hybrid Sammy Sosa Rio Raybe zu sehen), Gil Sung Joon (01:21), Jung Joon Ha (01:24, der Rechte/Hintere), Park Myung Soo (01:24, der Linke/Vordere) und Jung Hyung Don (01:27).

Die weibliche Hauptrolle spielt diesmal Son Ga In von den Brown Eyed Girls, die Psy scheinbar auch den Tanz zu ihrem Song Abracadabra für Gentleman geliehen haben! X'D So bekommt der Arrogant Dance auch endlich die Aufmerksamkeit, die er verdient! ;D

Wer sich übrigens wundert, was Mother Father zu bedeuten hat: Es ist einfach die südkoreanische Art und Weise das Wort Motherfucker zu zensieren! XD Mal sehen wie lange es dauert, bis die Amerikaner das mitbekommen und dann womöglich den Song verbieten lassen, höhö~! ;D

Kommentare:

  1. ich find den song sehr langweilig, aber psy is eh nich so mein fall xD

    AntwortenLöschen
  2. I love this song! XD Ich find nicht nur das Video extrem lustig, sondern auch der Song mag mir nicht mehr aus dem Kopf gehen. XD Der mann weiß einfach wie man Ohrwürmer zaubert!

    ..die Zensur ist übrigens echt genial. <3

    AntwortenLöschen
  3. Und ohne deinen Blog hätte ich Ga-In und den Tanz nicht erkannt :D
    Das mit der Zensur ist gut zu wissen :D Aber ich glaube nicht, dass die Amis da drauf kommen...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...