Freitag, 15. März 2013

Leipziger Buchmesse 2013 - TAG 1!

Wie fast jedes Jahr in den letzten 10 Jahren ging's auch dieses Jahr wieder zur Leipziger Buchmesse! Nur 2011 konnte ich nicht hinfahren, weil ich krank war, aber ansonsten ist die Buchmesse eigentlich schon Tradition bei mir! X'D 2008 war ich schon mal an 2 Tagen da und dieses Jahr wollten wir das wieder so machen. 


Das erste Mal im Jahr 2003 bin ich eigentlich nur hingefahren, weil ich beim Zeichenwettbewerb der LBM teilgenommen und als Trostpreis eine Freikarte gewonnen hatte. Zwar war ich in dem Jahr unter den 100 Nominierten für den Publikumspreis und meine Zeichnung wurde sogar auf der LBM ausgestellt, aber die anderen Zeichnungen waren so viel besser als meine.. ´__`°

Naja, jedenfalls sind Nic und ich schon am Donnerstag nach Dresden gefahren, weil dort Cindy, eine Freundin von Nic, wohnt und wir bei ihr übernachten konnten. Cindy ist dann natürlich mit uns zur Buchmesse gegangen! ^^

Zug-Impressionen~ XD

Mitten im Nirgendwo~ |D

Am Freitag haben wir 3 uns alle in unsere Kigurumis geschmissen und sind so über die Buchmesse geschlendert. Falls man's nicht erkennt: Cindy (auf dem Foto links) war ein weißer Tiger, Nic (Mitte) ein schwarzes Schweinchen und ich war ein Panda! X3 Lustigerweise wurden wir viel von Schulkinder fotografiert, die immer haufenweise am Freitag auf der Messe unterwegs sind! XD


Yo, Gammeln auf dem Boden im Zug! XD

Am Freitag hat's auch nochmal schön geschneit in Leipzig, aber im Kigurumi war's draußen gut auszuhalten. Drinnen war's dann schon fast etwas zu warm in den Dinger, aber es ging noch! ^^; 




Es gab sogar einen Stand, wo es riesige Kissen mit den Big Bang-Membern gab! *_* Ich hab echt kurz überlegt, ob ich mir eins kaufe, aber die waren wirklich so unhandlich groß, dass ich dann doch verzichtet hab (..obwohl ich gern mit TOP gekuschelt hätte, haha! X'D)!

Es folgen gefühlte 2094809248 Bilder von Cosplayern und anderem Gedöhns! ;D










Draußen vorm Eingang haben sie Cornusso-Päckchen verteilt. Lecker die Dinger~! *3*

Ich glaub, die Naruto-Cosplay sterben nie aus! X'D

Tai mit Koromon~ *______*




















Nami/One Piece-Brautstrauß-Werfen! X'D



Kleines Ego-Bildchen! X'D

Ich wollte schon immer mal diese ganzen japanischen KitKat-Sorten probieren und an einem Stand hatten sie eine kleine Auswahl. Die waren nicht ganz billig, aber ich hab dann ein 3er-Pack Erdbeer-KitKat, eins mit Grüner Tee-Geschmack und eins mit Zimt-Waffel(?)-Geschmack gekauft. Waren alle sehr lecker! *3*


Zerhäckselte Backnoten! O_O



BATMAN~! *____*


Samstag hab ich nicht ganz so viele Bilder gemacht. Die folgen dann in einem extra Eintrag! ^^

Kommentare:

  1. Echt tolle Bilder *___* Ich war noch nie auf der LBM, dafür schon recht oft auf der FBM, aber auch die besuche ich eigentlich nicht mehr. Die Karten sind mir einfach zu teuer geworden und es ist immer so assig überfüllt. Naja~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, die Tickets für die LBM sind in den letzten 10 Jahren auch um mind. 5€ teurer geworden und am Samstag ist es da auch immer assig voll, wie du so schön sagst! XD (Fotos von dem "Elend" folgen noch! ^^)
      Die Freitage sind da echt viel besser. Es sind zwar schon viele Leute da, aber nicht so viele, dass man gar nichts mehr sieht und nicht mehr treten kann. Ich vermute mal, dass das bei der FBM genauso ist! ^^

      Löschen
  2. Was für geile Bilder -*___*-
    Wir waren nur am Donnerstag da... dementsprechend wenig war da auch los und wir konnten nicht so viele Fotos machen ~__~ Der einzige Vorteil: man konnte sich bewegen ohne angerammelt zu werden x'3

    Diese zerhäckselten Banknoten lagen am Donnerstag gegen Mittag schon überall in den Hallen verteilt rum -.- Dieses Jahr war's dort unglaublich zugemüllt und man musste, bevor man jemanden knipsen wollte, immer erst den Müll zur Seite schieben >__<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du's Donnertag schon vollgemüllt fandest, hättest du mal Freitag/Samstag sehen sollen.. O_O Ich hab mich auch die ganze Zeit gefragt, warum es überall so wenig Mülleimer gibt...und es war nicht nur dieses Jahr so müllig. Die letzten paar Jahre war das immer so. Ist irgendwie nicht so schön.. :/

      Löschen
    2. Letztes Jahr, am Sonntag, war das aber nicht so schlimm... Deswegen hab ich mich ja dieses Jahr auch so gewundert (zumal es Donnerstag war und die LBM grad mal seit ein paar Stunden geöffnet hatte) Ò__o
      Und das "Müll-zur-Seite-schieben" beim Fotografieren war echt nervig >__<

      Löschen
    3. Okay, so gesehen ist das echt komisch, wenn am Donnerstag schon so müllig war. Da fragt man sich echt, was da für assige Leute rumrennen, die ihren Müll einfach da fallen lassen, wo sie grad stehen! Ò_O

      Beim Fotos machen hab ich mir einfach gedacht: "Scheiß auf den Müll, den schneid ich beim Bilder bearbeiten einfach ab oder retuschier ihn weg!" X'D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...