Donnerstag, 3. November 2011

Hinterm Horizont~

Gestern war ich (schon wieder) mit meiner Mutter im Musical! Diesmal waren wir in Berlin bei "Hinterm Horizont", weil meine Mutter das UNBEDINGT sehen wollte. Ich muss sagen, ich hatte keine große Vorstellung davon, wie es sein würde und es war wirklich besser als ich je gedacht hätte! ^__^


Die Story darüber, wie Udo Lindenberg sein "Mädchen aus Ost-Berlin" kennengelernt hat, ist wirklich toll und gut erzählt. Meine Mutter meinte, dass alles, was im Musical so über die ganze Ost-West-Sache erzählt wurde, auch wirklich so war. Zum Beispiel hat man die westlichen Spitzel immer an ihren Trenchcoats erkannt! XD


Natürlich muss man Udo Lindenberg bzw. seine Art mögen, denn der Hauptdarsteller spielt ihn nun mal so, wie er ist, mit seiner ganz verschrobenen Art. Wenn man diese Art nicht mag, dann wird man auch keinen Spaß an dem Musical haben, aber ich kam damit zumindestens für die 3 Stunden des Musicals super klar! ^_^

Im Foyer

Ein bisschen Vorwissen sollte man allerdings auch haben. Ich bin mit meinen 23 Jahren zwar auch zu jung, um irgendwas bewusst von der Mauerzeit mitbekommen zu haben, aber dank der Erzählungen von meinen Eltern und Großeltern weiß man ja so Einiges.

An den Wänden hängen übrigens Bilder, die Udo Lindenberg mit Likör(!) gemalt hat! XD

Zwar kommt das Musical nicht an König der Löwen heran, aber es hat mir doch bei Weitem besser gefallen als We will rock you! ^_^ Zum Schluss noch ein kleines Video:


1 Kommentar:

  1. Okay, die erste Meinung, die ich über das Musical höre :)
    Ich möchte es auch uuuunbedingt sehen. Nicht, weil ich Udo Lindenberg mag (kann ich nicht szu sagen, kenne ihn nicht, höre seine Musik nicht), viel mehr, weil mich die Preview im Fernsehen so begeistert hat... und weil ich mir denken kann, dass das ganze wirklich schön anzusehen ist. die Story & das ganze.

    Meine Mama würde das auch liebend gerne sehen.
    Vielleicht schaffen wir es auch mal, hinzufahren und uns das Musical anzuschauen.
    ich geb die Hoffnung nicht auf xD

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...