Montag, 23. August 2010

ICH ZOCKE.. Teil VII

Asche auf mein Haupt: der letzte "Ich zocke.."-Teil ist schon gut 2 Monate her und dabei mach ich doch eigentlich den Großteil meiner Freizeit nichts anderes außer zu zocken (naja, eigentlich nicht, aber man darf ja auch mal übertreiben! ;D)! Hier sind meine neusten Liebschaften in Sachen Games! ^__^


ICH ZOCKE..


..Final Fantasy 13!


Nach Monaten des langen Wartens, in denen das Spiel nun schon bei mir rumliegt, konnte ich es endlich spielen, nachdem ich mir mein PS3-Baby zugelegt hatte! *__* Ich hatte ja schon vorher so einiges von dem Spiel gehört: die Einen fanden es blöd, weil es so ganz anders war als die anderen FF-Teile, die Anderen liebten es gerade deswegen! Ich muss sagen, ich gehöre definitiv zur zweiten Gruppe! X3

Es dauert zwar ein bisschen, bis man in die Story reinkommt und ehe man in etwa versteht, was die Bezeichnung "L'Cie", "Fal'Cie oder "Cie'th" zu bedeuten haben, die einem ständig um die Ohren geschmissen werden, aber je länger man spielt, desto weniger möchte man damit aufhören! ♥♥♥

Es wurde ja auch von viele bemängelt, dass die 30 Stunden Spielstunden einem riesigen Tutorial gleichen, aber diese Tatsache finde ich überhaupt nicht weiter tragisch. So wird man Schritt für Schritt in die komplexe Spiel-Mechanik eingeführt und ist nicht gleich von Anfang an von den viele Möglichkeiten der Charakter- und Ausrüstungsentwicklung, dem Kampfsystem usw. erschlagen! Ich hab bis jetzt ca. 18 Stunden gespielt und ich freue mich schon auf die vielen, nächsten Stunden! ♥__♥


.. Final Fantasy Crystal Chronicles:
Ring of Fates


Die FF-Nintendo-Ableger-Reihe "Crystal Chronicles" hat mich bisher nicht sonderlich interessiert, aber nachdem ich diesen Titel angespielt hatte, konnte ich davon auch nicht mehr die Finger lassen! X3

Es ist kein typisches Rollenspiel wieder die FF-Teile der Hauptreihe, denn bei diesem Spiel kann man selbst zum Schwert/Stab/Bogen/was-auch-immer greifen und die Gegner mittels Muskel oder Zauberkraft ins Nirwana schicken. Dabei kann man auch auf die Gegner springen oder sich an sie dranhängen, sollte es ein fliegender Geselle sein. Ist man grad nicht mit Kämpfen beschäftigt, springt und rätselt man sich durch die riesigen Areale auf die Suche nach Items und anderen Gegenständen, die man zur Ausrüstungsherstellung benutzen kann.

Zur Story kann ich noch nicht wirklich viel sagen. Zwar hab ich schon über 5 Stunden gespielt, aber die meiste Zeit ist man eben mit Kämpfen etc. beschäftigt. Die bunte Knuddel-Grafik lässt zwar vermuten, dass die Story luftig-leicht ist, aber es wäre kein Final Fantasy, wenn da nicht noch irgendwas Spektakuläres kommen würde! Selbst wenn nicht: das Kämpfen und damit auch die Charakter- und Ausrüstungsentwicklung machen auch so Spaß. Ein großer Pluspunkt: jenachdem welche Rüstung man trägt, verändert sich auch das Aussehen der Figuren! Ich steh auf sowas~ °___°


..Ratchet & Clank: A Crack in Time


Wer auf gut gemachte, fantasievollen und vorallen auch unterhaltsame Games steht, für den ist Ratchet & Clank PFLICHT! °__° Es macht einfach nur Spaß hoch zehn und ich liebe es~  ♥♥♥

Die Welten sind noch größer (und vorallem zahlreicher) als im Vorgänger, die Umgebungen sind wunderbar deteilreich gestaltet, Captain Qwark ist genauso dämlich wie immer und Ratchet & Clank dafür umso cooler! XD Es gibt neue, tolle Waffen, bei denen man sich wirklich fragt, wie man sich sowas ausdenken kann, aber egal...hauptsache, es steckt ordentlich Wumms dahinter!

Ein Spiel, dass man definitiv mal gespielt haben sollte, sonst hat man wirklich was verpasst! °____°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...