Sonntag, 20. Juni 2010

ICH ZOCKE.. Teil VI

Nach eine längeren blogfreien Zeit gibt's nun wieder mal einen mehr oder weniger sinnreichen Eintrag über die Games, die ich grad so zocke. Wer Solid Snake und/oder Metal Gear Solid nicht mag, sollte wahrscheinlich nicht weiterlesen oder diesen Teil des Eintrag überspringen, denn neben Solid Snake lobpreise ich auch noch den drolligen Professor Layton und seine Ermittlungen im geheimnisvollen Dorf Saint-Mystère!

ICH ZOCKE..


..Metal Gear Solid: The Twin Snakes!


Eigentlich gibt es nicht mehr viel dazu zu schreiben, da ich alles schon hier geschrieben habe! XD
(Außer vielleicht, dass ich Meryl auch in hübscherer Grafik nicht grad hübsch finde und irgendwie alle Charaktere ein bisschen dümmlich aussehen, bis auf - wie sollte es auch anders sein - Solid Snake und vielleicht auch noch Psycho Mantis und Deepthroat! XD)

..Metal Gear Solid - Peace Walker!


"MGS - Peace Walker" ist der direkte Nachfolger zu MGS 3 und ist auch grafisch auf dem Level des 3. Teil, was für PSP-Verhältnisse schon beeindruckend ist. Zwar werden die Zwischensequenzen zum großen Teil in dem "bewegten Comic"-Stil erzählt, denn man schon aus "MGS - Portable Ops" kennt, aber das ist keinenfalls ein Minuspunkt! Auf diesem Weg ist es allemal besser, als wenn man nur man nur den Dialogen lauschen dürfte und dazu Standbilder vorgesetzt bekäme!
Alles in allem erinnert auch das Spiel-Prinzip sehr an "Portable Ops": Man rekrutiert sich auf seinen Missionen weitere Anhänger, bildet diese weiter aus oder nutzt diese z.B. zum Forschen für neue Waffen oder zur Verpflegung der ganzen Mannschaft ("Kantinen-Team" WTF?! XD)!
Weiterer Pluspunkt: Snake (oder auch wie in MGS 3: NAKED SNAKE! *_*) sieht noch charismatischer aus, was ihn natürlich nochmal eine Ecke sexier macht! XD Fanservicemäßig darf da auch nicht die obligatorische "nackte Tarnung" fehlen, die zwar nicht ganz hält, was der Name verspricht, aber trotzdem seeehr nett ist! *__*

*RAWR*

..Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf!


Hätte es nicht diese Fernsehwerbung gegeben, wäre dieses wunderbare Spiel wahrscheinlich an mir vorbeigegangen! *__* Auf den ersten Blick scheint es ein Spiel für Kinder zu sein, weil es doch eine recht knuddelige Grafik hat, aber nach den ersten Spielstunden würde wahrscheinlich jedes Kind den DS frustiert in die Ecke schmeißen, weil die Rätsel unheimlich fordernd sind und viel Gehirnleistung voraussetzen. Zwar hilft einem das Spiel mit sogenannten "Hinweismünzen" auf die richtige Lösung zu kommen, aber die Münzen sind begrenzt!
Zwischen den ganzen Rätseln gibt es auch immer mal wieder einigen Zwischensequenzen, die wirklich toll aussehen und die spannende Geschichte sehr gut unterstützen. Da ich das Spiel noch nicht durchgespielt hab und unbedingt wissen will, wie es ausgeht, weil es einfach unglaublich spannend ist, versuch ich wirklich grad jede freie Minuten weiterzuspielen! *___* Sehr zu empfehlen für Rätsel- und Krimi-Freunde!

[EDIT]
Ich hab's eben durchgespielt und ich muss sagen, dass ich zutiefst begeistert von diesem Spiel bin! Leider etwas kurz, denn ich hab nur ca. 10 Stunden zum Durchspielen gebraucht, obwohl ich wirklich immer alles nach Rätseln abgesucht hab. Nichtsdestotrotz, das Ende ist wirklich überraschend, spannend und einfach nur schön! Ich will "Professor Layton und die Schatulle der Pandora" spielen! Jetzt! SOFORT! °___°

1 Kommentar:

  1. Ahhh wie geil *-*
    Wie ist "Peace Walker"? =D

    Ich follow ja Kojima-sama schon ne ganze Weile auf Twitter. Er war die letzten Tage auf der offiziellen "Metal Gear Solid: Peace Walker - World Tour" und hat auch bildlich verdammt viel getwittert *-*!

    Ich wünschte ich hätte ne PSP ._. Will auch wieder (Naked)Snake/Big Boss spielen!! (*______*)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...