Sonntag, 18. April 2010

ICH ZOCKE.. Teil IV

Aus gegebenem Anlass gibt's heute mal wieder einen "Ich zocke.."-Teil! Wer meinen Blog regelmäßig liest, der wird mitbekommen haben. dass ich mir in letzter Zeit einige ältere (aber trotzdem noch sehr tolle) Spiele gekauft hab. 2 davon spiele ich grad und ich bin hin und weg davon~ *__*


ICH ZOCKE..


..Final Fantasy 1!


Die Anfänge einer großen Videospiel-Reihe~ °__°
Nach gut 14 Stunden Spielzeit kann ich mittlerweile sehr gut nachvollziehen, warum dieses Spiel damals Square (= das Entwickler-Unternehmen von u.a. Final Fantasy) vor dem drohenden Ruin gerettet hat. Wer den einen oder anderen Final Fantasy-Teil kennt, wird wissen, wie unglaublich komplex die Spiele dieser Reihe sein können und erstaunlicherweise weist schon der erste Teil eine beachtliche Komplexität auf. Immerhin hat das Spiel schon 23(!) Jahre auf dem Buckel und es spielt sich nicht wesentlich anders als spätere, vergleichbare Teile wie Final Fantasy 4 oder 5!
Das Einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass man keine vorgegebenen Charaktere bekommt, sondern Namen und Beruf/Klasse selber wählen muss. Das macht die Spielefiguren sehr austauschbar und flach, aber naja..man kann ja nicht gleich ab Teil 1 alles perfekt machen! XD


..Metal Gear Solid 3!

Zur Abwechslung hab ich mal das Artwork auf den Anleitung fotografiert. Das Cover hab ich ja hier schon gezeigt! ^^

Ach, ich liebe es! ♥♥♥
Metal Gear Solid ist einfach Kult und hat so viel Charme und ich könnte den ganzen Tag drüber schwärmen, aber ich verkneif mir das jetzt mal, weil ich's ja schon mal bei MGS 4 getan hab! ^^
Auch wenn ich Teil 3 schon vor einigen Jahren ein paar Mal durchgezockt hatte, macht's jetzt wieder Spaß, weil mir einfach Vieles von der Story nicht mehr so im Gedächtnis präsent ist und ich daher viele "Aha, so war das! °__°"-Momente hab!

1 Kommentar:

  1. ich liebe mgs ! ♥ hahah ich komme und spiele mit du mgs :D:D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...