Sonntag, 14. Februar 2010

Happy Valentine's Day & der Kampf mit dem Tisch~ °__°

Zu allererst wünsch ich euch allen eine fröhlichen Valentinstag mit ganz viel Schokolade und Blümchen! XD
Passend dazu gibt's einen imaginären Blumenstrauß für euch alle, damit auch diejenigen etwas von dem Tag haben, die nichts geschenkt bekommen haben! Nicht traurig sein, der Tag wird sowieso überbewertet~ X3
(..irgendwie muss man sich das Elend ja schön reden und natürlich freut sich jeder drüber, wenn man heute was geschenkt bekommen würde.. >_< Ich hätte auch gerne etwas rosarotes Kitschiges in Herzform bekommen~! Man kann ja nicht alles haben~~ |D)


Nun zu etwas ganz anderem:
Ich hab gestern versucht, einen Tisch zusammenzubauen, was auch mehr oder weniger geklappt hat und einige Opfer gefordert hat! XD
Der Tisch war im Angebot gewesen und hat nur 10€ gekostet. Da ich sowieso schon seit Längerem ein kleines Tischchen haben wollte, das ich bei meiner Couch-Ecke hinstellen kann, damit man nicht immer sämtliche Tassen und Gläser auf der Heizung oder auf meinem Schreibtisch abstellen muss, hat das ganz gut gepasst und das Dinge war gekauft! XD

Auf der Anleitung sah das Aufbauen auch recht einfach aus, was sich aber in der Realität ganz anders herausstellte! Die vorgebohrten Löcher für die Schrauben waren (meiner Meinung nach) viel zu klein und so musste ich die Löcher erst irgendwie bearbeiten, dass sie größer wurden, sodass die Schrauben annähern reinpassten. So hat's bestimmt eine Stunde gedauert, bis ich überhaupt eine Schraube drin hatte.. x__X
Bis dahin hab ich mir schön die Hand an dem Holz und den Schrauben zerkratzt, sodass es fast so aussieht, als hätte ich gegen eine Wand geboxt.. O_O;

(Achtung, nichts für schwache Nerven und es sieht ekliger aus, als es eigentlich ist! XD)

BAH~~ x__X

Irgendwann hab ich's dann mit der richtigen Zange doch geschafft, die Schrauben in die Holzteile (im wahrsten Sinne des Wortes) zu prügeln und das Tischchen zum Stehen zu kriegen! XD

Baustelle~

..und fertig~ XD

Nicht nur ich, sondern auch das Tischchen hat einige Blessuren davongetragen! So sind zwischen Tischbeinen und Tischplatte mehr oder weniger schiefe Lücken, weil sich die Beine nicht ganz bis an die Platten schrauben lassen haben (vielleicht lag's auch einfach an meinen komischen Schraub-Künsten. o_O)!


An einer Ecke hat sich die Schraube ein bischen durch die Tischplatte gebohrt. Irgendwie scheint das Standard bei solchen Tischchen zu sein, dass sich da mindestens eine Schraube durch die Platte bohrt.. >__<


Naja, Hauptsache ist, dass der Tisch steht jetzt und ich meinen Krempel drauf abstellen kann! XD
Ende gut, alles gut~~ |D

Zum Schluss noch eine kleine Erinnerung: Ich möchte noch mehr gebastelte Sailor-Kriegerinnen! X3

Kommentare:

  1. Du weißt schon, dass es Bohrmaschinen (für Schrauben) und Hammer (für Holzdübel) gibt? xD~
    Und ansonsten solltest du dir einfach in Zukunft den Tisch von einem netten Herren zusammenbauen lassen, wo wir grad Valentinstag haben... :D

    AntwortenLöschen
  2. Da waren so merkwürdige Schrauben, die man weder hämmern noch schrauben konnte! XD
    Die konnte man nur per Hand oder eben (wie ich's gemacht hab) mit einer Zange reindrehen, wobei allerdings das Gewinde sehr leiden musste! XD
    Ansonsten war grad kein netter Herr zur Hand, sonst hätte ich diese undankbare Aufgabe gerne abgegeben! XD

    AntwortenLöschen
  3. Ui deine Hand sieht richtig mitgenommen aus. ;( Aber die Mühe hat sich geloht, dein Tischchen sieht süss aus, und für den Preis echt cool! ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...