Freitag, 15. Januar 2010

Tetris-Pixel-Kram~ X3

In meinem neu entfachten Tetris-Wahn bin ich heute auf die glorrreiche Idee gekommen, mir ein paar Tetris-Steinchen zusammenzupixeln und daraus was zu basteln! Nachdem ich die Pixel eines Tetris-Stein-Segments gezählt hatte, weiß ich jetzt, dass das Ding aus 9 x 9-Pixeln besteht (zumindestens bei der "Tetris DS"-Version!). Jeder Stein besteht aus 4 Segmenten, also rechnen wir 4 x 9 x 9 und das macht..? Na~~? Genau, 324 Pixel pro Steinchen!
Merkt's euch! Vielleicht ist das mal eine Frage bei "Wer wird Millionär?"!
°__°

Nun zum Ergebnis~ *____*
Mir gefällt's! X3


Eigentlich ist es eine Todsünde, so ein wunderbares Pixel-Spielchen mit einem Vektor-Grafik-Programm nachzubauen, aber es ist zeitsparender, als wenn ich das Ganze jetzt in Photoshop oder dergleichen gebastelt hätte! >__<
(Wer den Unterschied zwischen Vektor- und Pixel-/Raster-Grafiken nicht kennt, kann sich gepflegt bei Wikipedia selbst schlau machen! XD)
Ein Vorteil von Vektor-Grafiken ist jedenfalls, dass ich mir das Bildchen DIN A0-Größe ausdrucken und an die Wand hängen könnte und es wäre immer noch gestochen scharf, aber wer wäre schon so nerdig, das zu tun? O_O
(Wer es doch machen möchte, dem schick ich gern die Vektor-Datei und im Gegenzug möchte ich ein Beweis-Foto haben! XD)

Kommentare:

  1. Mir gefällts <3
    Mit welchem Programm hast das gemacht?
    Illustrator OO?

    AntwortenLöschen
  2. Nein, mit Corel Draw!
    Mit Illustrator bin ich nie so richtig klargekommen~ XD

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...